SPD Reichelsheim ehrt langjährige Mitglieder

22. August 2022

Jahreshauptversammlung und gemütliches Beisammensein in Beienheim

Kürzlich durfte Jörg E. Heinzig in seiner Funktion als Ortsvereinsvorsitzender zu seiner ersten Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Reichelsheim nach Beienheim einladen. Der neue Vorsitzende hatte sich gemeinsam mit seinem Vorstand für ein neues Format entscheiden, um Partei und Fraktion bei einem gemütlichen sommerlichen Grillen zusammenzubringen. So gab es zunächst die klassische Sitzung mit der Wahl der Delegierten für die anstehenden Parteitage, mit den Berichte der unterschiedlichen Funktionsträger sowie mit der Entlastung des Vorstandes. Daran schloss ein angeregter Austausch zu kommunalpolitischen Themen rund um die Stadt Reichelsheim an. In ihrer Mitte durften die Genossinnen und Genossen Bürgermeisterin Lena Herget-Umsonst begrüßen, die von ihrer Arbeit im Rathaus sowie aus dem Kreistag berichtete.

Heinzig sprach über die Mitgliederentwicklung des Ortsvereins und blickte wohlwollend auf die vergangene Kommunal- und Bundestagswahl zurück; zudem ging er auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie und des Ukraine-Kriegs ein. Eckhard Fritsch gab seinen Bericht als Fraktionsvorsitzender ab und lobte die gute Zusammenarbeit zwischen Partei, Fraktion und Bürgermeisterin. „Wir sind ein gutes Team und zeigen durch Zusammenhalt Stärke für unsere Stadt“, so Fritsch. Werner Waschbüsch wurde erneut eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt.

Besonders war an diesem Abend die Ehrung langjähriger Mitglieder. So wurde Eckhard Sandrock für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Hans Schmidt bekam eine Urkunde samt Ehrennadel für 50 Jahre Parteimitgliedschaft und Herbert Fritsch durfte sich über seine Ehrung für 60 Jahre Treue zu der Partei freuen. Die Geehrten bekamen neben den persönlichen Glückwünschen des Vorsitzenden einen Gutschein für die Metzgerei Strebert überreicht.

Herbert Fritsch 60 Jahre Mitglied

Hans Schmidt 50 Jahre Mitglied