Aktuelles

AktionTraumwerkstatt

05. März 2021
Traum0
Unsere Aktion Traumwerkstatt ist beendet. Wir haben tolle Kunstwerke erhalten und haben nach dem Alter der Kinder entsprechend, drei Gewinner ausgewählt.

Ein Verkehrskonzept für die ganze Stadt 

05. März 2021

SPD Reichelsheim vor Ort 

In dem vergangenen Bürgermeisterwahlkampf sei ein Thema ein sogenannter ‚Dauerbrenner’ in allen sechs Stadtteilen gewesen - der Wunsch nach mehr Verkehrsberuhigung. Das bestätigten nicht nur die Haustürbesuche der damaligen Kandidatin und jetzigen Bürgermeisterin Lena Herget-Umsonst, sondern auch die Rückmeldungen der Bürgerinnen und Bürgern an die Kommunalpolitiker. „Wir haben deshalb damals einen Arbeitskreis ins Leben gerufen und direkt einen Antrag für ein gesamtstädtisches Verkehrskonzept ins Parlament eingebracht. Dieser wurde im August 2020 einstimmig angenommen“, sagt Yvonne Straschek.

Anträge rund um den Hund einstimmig beschlossen!

03. März 2021

In der gestrigen Stadtverordnetenversammlung wurden unsere beiden Anträge rund um den Hund einstimmig beschlossen. 

SPD-Fraktion besucht Pappelhof und Querbeet

24. Februar 2021

Online reinstes Biogemüse bestellen

 „Man fährt zwar regelmäßig daran vorbei, aber was genau sich hinter den Begriffen ‚Pappelhof‘ und ‚Querbeet‘ verbirgt, wusste ich nicht genau“, sagte die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Yvonne Straschek. „Wir wollten uns einmal genau anschauen, was ein Pionier der ökologischen Landwirtschaft hier bei uns im Stadtgebiet genau macht“, ergänzte Fraktionskollege Alfried Moll. Sie besuchten deshalb kürzlich den Pappelhof in Beienheim. 

Auslauf für Bello und Co.

23. Februar 2021

SPD Reichelsheim stellt Antrag für eine Hundewiese im Stadtgebiet 

 

Eine Hundewiese gestattet es Hundehalterinnen und Hundehaltern in einem abgezäumten Areal ihren Hunden genügend Auslauf zu bieten. Eine solche Wiese bietet eine legale Auslaufzone, die gezielte Hundekontakte, Bewegung und Beschäftigung ermöglicht und auch für die Menschen ein Ort der Kommunikation und des Austausches sein kann, ist sich die Reichelsheimer SPD-Fraktion sicher. Der Fraktionsvorsitzende Eckhard Fritsch besuchte kürzlich mit seiner Stellvertreterin Yvonne Straschek die Ranstädter Bürgermeisterin Cäcilia Reichert-Dietzel. Sie besichtigen gemeinsam die Hundewiese in Ranstadt.  

Impressionen zur Seenutzung

23. Februar 2021

Am 15. Februar 2021 haben sich unsere Spitzekandidaten Lena Herget Eckhard Fritsch und Yvonne Staschek gemeinsam mit Hanns-Jürgen Roland und Udo Seum die Seen in Utphe und Bellersheim angeschaut.

Waldbegehung der SPD Reichelsheim

16. Februar 2021
 

Im Austausch mit Revierförsterin Liebelt

„Der Stadtwald und sein Fortbestand sind uns wichtig. Es ist uns ein besonderes Anliegen, uns ein Bild von der jetzigen Lage des Baumbestandes zu machen und mehr über die zukünftigen Herausforderungen zu erfahren“, sagte SPD-Fraktionsvorsitzender Eckhard Fritsch. Er traf sich deshalb kürzlich gemeinsam mit Udo Seum, Klaus Verwiebe und Alfried Moll zu einem Austausch mit Revierförsterin Sarah Liebelt. „Wir haben uns für diese kleine Waldbegehung entschieden, da die öffentlich geplante Waldbegehung im März 2020 Corona-bedingt abgesagt werden musste. Aufgrund der Pandemie fand auch die Ausschusssitzung Ende des letzten Jahres nicht statt, in der der Waldwirtschaftsplan üblicherweise vorgestellt wird. Wir wollten neben den Zahlen des Haushaltes, auch die konkrete Situation sehen und genau hinhören, wo die Probleme liegen und welche Maßnahmen geplant sind“, so Fritsch weiter.

Kontakt

Vorsitzender
Rainer Schauermann
Bad Nauheimer Straße 2
61203 Reichelsheim Wetterau)

eMail: vorstand(at)spd-reichelsheim.de

Copyright © 2021 Sozialdemokratische Partei Deutschlands - Ortsverein Reichelsheim (Wetterau). Alle Rechte vorbehalten.