Gemeinsam aktiv für Reichelsheim

23. April 2021

V.l.n.r. Oberste Reihe Holger Strebert, Eckhard Fritsch, Yvonne Straschek, Werner Waschbüsch, Juliane Moll, Kaja Hirsch V.l.n.r. Mittlere Reihe Marvin München, Jörg Schilling, Alfried Moll, Iris Wacker-Bingel, Marion Moll, Sabrina Löhr V.l.n.r. Unterste Reihe Martin Ruffertshöfer, Tobias Bönsel, Christine Lechner

Einstimmig hat die Reichelsheimer SPD Fraktion in ihrer konstituierenden Sitzung den neuen Vorstand beschlossen. Eckhard Fritsch ist mit 100% Zustimmung zum Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. Der 57-Jährige gehört der Stadtverordnetenversammlung seit über 20 Jahren an und ist seit Oktober 2020 Fraktionsvorsitzender. Fritsch zeigte sich erfreut und bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen. Unterstützt wird er von den ebenfalls einstimmig gewählten stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Yvonne Straschek und Werner Waschbüsch.

Die konstituierende Stadtverordnetenversammlung hat Holger Strebert erneut zum Stadtverordnetenvorsteher gewählt. Als Stellvertreter fungieren Yvonne Straschek und Eckhard Fritsch. Zum ersten Stadtrat wurde Jörg E. Heinzig ernannt. Des Weiteren werden Martin Welti und Monika Major im Magistrat mitarbeiten.

Für den Sozialbereich engagieren sich künftig Marion Moll, Marvin München, Christine Lechner und Kaja Hirsch. Die Finanzen haben Werner Waschbüsch, Alfried Moll, Yvonne Straschek und Martin Ruffertshöfer im Fachausschuss im Blick. Um die Stadtentwicklung, Landwirtschaft und Umwelt kümmern sich Eckhard Fritsch, Jörg Schilling, Tobias Bönsel und Sabrina Löhr.

„Wir freuen uns auf die neue Legislaturperiode und sind voller Tatendrang, die Themen aus dem Wahlkampf anzugehen und unsere Bürgermeisterin in all ihren Vorhaben zu unterstützen“, betont Fritsch. „Wir möchten unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern unsere Arbeit so transparent wie möglich machen, um das uns entgegengebrachte Vertrauen zu wahren“, so Waschbüsch weiter. „Wir haben eine große Verantwortung gegenüber unserer Stadt und deren Einwohner und möchten mit CDU und FWG eine zielführende, kommunikative und respektvolle kommunalpolitische Arbeit leisten - ganz nach unserem Motto: ‚Gemeinsam aktiv für Reichelsheim‘“, so Straschek abschließend.